Sigmar Gabriel an die Harvard Universität eingeladen

Sigmar Gabriel

das „Center for European Studies“ an der Universität Harvard in den USA hat den SPD-Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Außenminister Sigmar Gabriel eingeladen, im Herbst dort für insgesamt rund drei Wochen Vorträge zu halten, an Konferenzen teilzunehmen und mit Studenten, Wissenschaftlern und Politiker zu diskutieren.

Sigmar Gabriel bezeichnete diese Einladung, der er gerne folgen wird, als „große Ehre und Privileg“.

„Die Harvard-Universität gehört für mich weltweit zu den interessantesten Orten, an denen sich kritische Köpfe mit den Herausforderungen der Weltpolitik auseinandersetzen. Insbesondere freue ich mich darauf, die Gastrede (Guido Goldman Lecture) zu halten und an der Harvard-Konferenz „The Summit on the Future of Europe“ teilzunehmen.“

Das sogenannte “John F. Kennedy Memorial Policy Fellow“-Programm wurde vor 50 Jahren gegründet, um deutschen Journalisten, Akademikern und Politikern die Gelegenheit zu geben, neue Impulse für ihre Arbeit zu erhalten.

Alles Weitere entnehmen Sie bitte der beigefügten Presseinformation in englischer Sprache, die wir Ihnen auch auf Bitte des „Center for European Studies Harvard“ gerne zur Verfügung stellen.