Bauarbeiten in Flöthe bald beendet – Marcus Bosse machte sich ein Bild der Bauarbeiten

Bild: SPD

Hans-Dieter Bassy und Marcus Bosse besichtigen die Bauarbeiten in Klein Flöthe

Die Bürgerinnen und Bürger aus Klein Flöthe brauchen derzeit ein dickes Fell bzw. deutlich mehr Geduld, um zu ihren Häusern zu gelangen. Der Grund sind die anhaltenden Sanierungsmaßnahmen der Ortsdurchfahrt Lindenstraße. Die gute Nachricht ist: Bereits Ende nächster Woche wird der erste Teilabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben, die komplette Baumaßnahme wird Ende November abgeschlossen sein.

Der SPD-Landtagsangeordnete Marcus Bosse informierte sich bei Bürgermeister Hans-Dieter Bassy vor Ort über den Sachstand. Beide Politiker hatten sich im Vorfeld für die Sanierungsarbeiten stark gemacht. Bassy: „Angesichts des Umfanges dieser Baumaßnahme bin ich mit dem Baufortschritt sehr zufrieden. Es wurden und werden umfängliche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, die nach Fertigstellung ein echter Gewinn für unsere Ortschaften darstellen.“ Bosse ergänzt: „Das Ausmaß der Sanierungsmaßnahmen machte eine Vollsperrung wohl unausweichlich.“

Während eines Dorfrundganges nutzen Bosse und Bassy die Gelegenheit, auf die kommende Landtagswahl hinzuweisen. „Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger auf, am Sonntag von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und ihre Stimme abzugeben. Ich erhoffe mir trotz des vorgezogenen Wahltermines eine hohe Wahlbeteiligung“, so Bosse, der die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bereits seit 2008 im Niedersächsischen Landtag vertritt.