Wahlkampfauftakt am Freitag mit Starregisseur Sönke Wortmann und Musikurgestein Sebastian Krumbiegel

Foto: Maurice Weiss

Die SPD im Bundestagswahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz startet an diesem Freitag, 4. August, in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes.

Ab 18:00 Uhr wird der Bundestagsabgeordnete und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel in einem Zelt am Ufer des Salzgittersees (Reppnersche Bucht, Westfalenstraße) auf viele Gäste treffen. Angesagt hat sich beispielsweise Sönke Wortmann, der Regisseur von Erfolgsfilmen wie „Das Wunder von Bern“, „Deutschland. Ein Sommermärchen“ oder auch „Der bewegte Mann“. Mit dabei sein wird auch Sebastian Krumbiegel, Sänger der Leipziger Band „Die Prinzen“ und derzeit hauptsächlich als Solokünstler unterwegs.
Warum die beiden (Sönke Wortmann ist Mitglied von Bündnis90/Die Grünen, Krumbiegel Mitglied der SPD) an diesem Abend da sind, werden Sie im Gespräch mit Gabriel verraten.
An der Veranstaltung teilnehmen und mittalken werden voraussichtliche auch die Vorsitzenden der SPD Unterbezirke, Petra Emmerich-Kopatsch, Michael Letter und Marcus Bosse sowie der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Bürgermeister, Stefan Klein, und die Landtagskandidatin für Wolfenbüttel, Dunja Kreiser.
Dazu kommen Gäste aus Salzgitter und der Region, die einen Einblick in für sie wichtige gesellschaftliche Fragen und Probleme geben werden – die Besucher der Veranstaltung dürfen sich auf informative Gesprächsrunden freuen.
Im Rahmen des Wahlkampfauftaktes werden zudem erstmals die Werbe- und Informationsmaterialien der SPD im Bundestagswahlkampf vorgestellt und die Kandidaten-Plakate an die SPD-Ortsvereine ausgegeben.
Für die musikalische Untermalung des Abends sorgt bereits ab 17:30 Uhr die „Liberty-Band“ aus Braunschweig.
Der Eintritt zu dieser öffentlichen Veranstaltung ist natürlich frei, Gäste sind ganz herzlich willkommen. Für „Speis und Trank“ ist gesorgt.
Für Besucher stehen Parkplätze unmittelbar neben dem Zelt und dem „Cafe del Lago“ in der Westfalenstraße zur Verfügung.