SPD besuchte Neubau des AWO-Wohn- und Pflegeheims

Foto: Siegfried Hauptstein

SPD-Besuchergruppe vor der Besichtigung des AWO-Wohn- und Pflegeheims Im Kamp

Eine überwältigende Anzahl von Besucherinnen und Besuchern folgten dem Aufruf des SPD-Stadtverbandes Wolfenbüttel und besuchten das AWO-Wohn- und Pflegeheim Im Kamp in Wolfenbüttel. Im Rahmen des SPD-Sommerprogramms öffnete die Einrichtung ihre Türen und Einrichtungsleiterin Ellen Arndt informierte über den Neubau der Einrichtung auf dem bestehenden Kampus.

Foto: Falk Hensel

Auf der Dachterrasse genossen die Besucherinnen und Besucher den Blick über Wolfenbüttel

Der stellvertretende SPD-Stadtverbandsvorsitzende Falk Hensel und SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreiser begrüßten die knapp 100 Gäste der Veranstaltung und begleiteten die Gruppe bei der Führung durch den Neubau. Das AWO-Wohn- und Pflegeheim Im Kamp wurde 1971 eröffnet und war damals die modernste Einrichtung in der Region. Die neuen Gebäude werden nach der kompletten Fertigstellung im Jahr 2019 167 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz bieten. Diese werden in 161 Einzelzimmern und 3 Doppelzimmern wohnen können. Heute bietet die Einrichtung 144 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz. Der AWO-Bezirksverband Braunschweig investiert mit dem Neubau rund 15 Mio. € in der Lessingstadt.

Von besonderen Interesse der Besucher waren die Partnerzimmer mit Durchgangstür und Zimmer mit aufschiebbarer Trennwand.

Die interessierten Gäste waren von dem neuen Gebäude, die hellen Fluren und geräumigen Zimmer begeistert. Weiterhin schwärmten die Teilnehmenden vom vielfältig nutzbaren Festsaal mit Außensitzbereich und der Dachterrasse mit einem weiten Blick über Wolfenbüttel.

Speisesaal AwoFoto: Falk Hensel

Im Speisesaal des 1. Bauabschnitts des Neubaus erhielten die Besucher weitere Informationen bei der Begehung