Zukunftstag 2017: Schülerinnen und Schüler als Landespolitiker

Der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse lädt Schülerinnen und Schüler aus seinem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag am Donnerstag, den 27. April 2017 ein.

Die Landtagsfraktion plant für diesen Tag ein Rollenspiel, in dem die Jugendlichen einen Plenartag von Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag lebendig und hautnah nachempfinden können. Von der Entstehung eines Landtagsantrages und der Diskussion in der Fraktion bis hin zu dessen Beratung und Verabschiedung im Plenum des Landtages sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag fühlen wie ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages. Betreut wird das Rollenspiel von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion.

Anmeldungen werden noch bis zum 7. April unter info@marcus-bosse.de entgegen genommen. Für die An- und Abreise sowie die Verpflegung wird gesorgt, es entstehen keine Kosten.