Bosse: Musikveranstaltung erhalten Landesförderungen

In diesem Jahr werden musikalische Veranstaltungen in Höhe von insgesamt 455.000 Euro vom Land Niedersachsen finanziell gefördert. Das zuständige Ministerium für Wissenschaft und Kultur unterstützt damit Veranstaltungen, die einen aktiven Beitrag zur kulturellen Teilhabe leisten. In Wolfenbüttel erhält der „Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V.“ 17.000 Euro für die Ausrichtung des „Eurotreff 2017“.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse begrüßt diese Förderung und erwartet auch künftig Unterstützung in diesem Bereich: „Der Eurotreff, der Kinder- und Jugendchöre aus aller Welt in die Lessingstadt zieht, ist fester Bestandteil unserer Region. Ich freue mich, dass das Land dieses Chorfestival aktiv unterstützt.“

Kultur     Niedersachsen

Bundesweiter Vorlesetag: MdB Kerstin Tack las in der Fridtjof-Nansen-Grundschule in Hannover-Vahrenheide

Kerstin Tack

AsF lädt zum Büchertisch

SPD Ortsverein Uetze

Pressemitteilung der SPD Lingen: Landkreis soll Musterprojekt Lili-Bus unterstützen.

SPD im Landkreis Emsland

Unterbezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60 plus im SPD-Unterbezirk Hildesheim
10:00 Uhr, 31180 Emmerke

10:00 Uhr, 31180 Emmerke