Bosse: Musikveranstaltung erhalten Landesförderungen

In diesem Jahr werden musikalische Veranstaltungen in Höhe von insgesamt 455.000 Euro vom Land Niedersachsen finanziell gefördert. Das zuständige Ministerium für Wissenschaft und Kultur unterstützt damit Veranstaltungen, die einen aktiven Beitrag zur kulturellen Teilhabe leisten. In Wolfenbüttel erhält der „Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V.“ 17.000 Euro für die Ausrichtung des „Eurotreff 2017“.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse begrüßt diese Förderung und erwartet auch künftig Unterstützung in diesem Bereich: „Der Eurotreff, der Kinder- und Jugendchöre aus aller Welt in die Lessingstadt zieht, ist fester Bestandteil unserer Region. Ich freue mich, dass das Land dieses Chorfestival aktiv unterstützt.“

Kultur     Niedersachsen